Letztes Feedback

Meta





 

Über

"Home is now behind you, the world is ahead." - Gandalf the Grey

 

Dieses Motto meines Auslandssemesters in Lyon, von dem dieser Blog (zumindest am Anfang) handelt, das gleichzeitig auch Namensgeber dieser Site geworden ist, steht für genau das, um was es hier geht: das Hinter-sich-lassen der Heimat, des Bekannten, und das Entgegen-sehen in Richtung all der Dinge, die vor uns liegen, das Eintauchen in eine neue Welt, das Kennenlernen von neuen, bisher unbekannten Dingen. Jean Paul hatte Recht, als er sagte: "Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist." - unser Leben ist eine einzige, große Reise. Doch wenn man sich entschließt, weiterzugehen, anstatt an einer Stelle länger Rast zu machen, dann erlebt man vieles - Interessantes, Schönes, aber auch weniger Schönes und oftmals Befremdliches. In diesem Blog findet ihr Berichte und, so wie ich mich kenne, jede Menge Fotos von meinen Erlebnissen fernab der Heimat. Ich bin gespannt, was für Hürden und Hilfen mich auf meiner Reise erwarten werden. Deren erste hier verfasst Etappe (meine Zeit als Au Pair gibt es nur noch als Fotoalbum ) bildet mein Auslandssemester in Frankreich, dem Land von Baguette, Käse und Wein, zu denen ein weiser Mann einmal meinte, dass man mehr nicht zum Leben braucht. Das sind doch gute Voraussetzungen - Vive la France!!  

 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung